MMag. Martin Frank Weckenmann
Systemischer Berater, Coach und Trainer
Langjährige Tätigkeit im Gesundheitsbereich sowie als
Trainer für Ausbildungsvereine und Universitäten
Aus- und Weiterbildungen:
Doppelstudium Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Psychologie
zert. Arbeits-, Organisations-, Gesundheits-, und Klinischer Psychologe
Systemischer Psychotherapeut und Berater
Solution-Focused Leadership
Lehrtrainer für Hypno-Systemische Beratung & Coaching
zert. Betrieblicher Gesundheitsmanager
System-Aufstellungen
Publikationen und Arbeiten:
Weckenmann, M. F. (2017). Hypnosystemisches Coaching. In: Leeb,
W. A., Trenkle, B. & Weckenmann, M. F. (Hrsg.) (2011). Der
Realitätenkellner. Hypnosystemische Konzepte in Beratung, Coaching und
Supervision (Hommage an Gunther Schmidt). Heidelberg: Carl Auer.
Leeb, W. A., Trenkle, B. & Weckenmann, M.
F. (Hrsg). (2017). Der Realitätenkellner. Hypnosystemische Konzepte in
Beratung, Coaching und Supervision. Hommage an Gunther Schmidt. Heidelberg:
Carl Auer.
Schmitt, A. & Weckenmann, M. (2009).
Settingdesign in der (Systemischen) Therapie mit Kindern Teil I – Indikationen.
Familiendynamik, 34, 74-91.
Weckenmann, M. & Schmitt, A. (2009). Settingdesign in der
(Systemischen) Therapie mit Kindern Teil II – Interventionen. Familiendynamik, 34, 182-192.
Kropiunigg, U., Pucher, I.
& Weckenmann, M. (2002). Learning in Groups: Team-shaping in the
Teaching of Medical Psychology. Medical Education 36 (4), 334-336.
Madu, S. N., Kropiunigg, U.
& Weckenmann, M. (2002). Health complaints of high school students
in the Northern Province and taboo themes in their families. South African
Journal of Education 22 (1), 65-69.
Jandl-Jager, E. & Weckenmann, M. (2001). Evaluation der Institute für Erziehungshilfe. Wien.
Weckenmann, M. (2000). Psychotherapie und soziale Schicht. In M.
Voracek, 2. Wissenschaftliche Tagung der Koordinationsstelle für Österreichische
Psychotherapieforschung. Abstracts der wissenschaftlichen Vorträge. Psychotherapie Forum 8 (1), 27-37.
Weckenmann, M. (1999). Therapieverlaufsmessung. Unveröffentlichte Diplomarbeit.
Universität Wien.
Weckenmann, M., Weisz, M., Walter, A. & Jirasko, M. (1999). Einflussfaktoren auf Bewertung und Akzeptanz
verschiedener möglicher Formen des Interneteinsatzes in der universitären Lehre.
In D. Leutner & Brünken, R. (Hrsg.), Neue Medien in Unterricht, Aus- und
Weiterbildung. Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung (S.
143-150). Münster: Waxmann.